Bunter Nudelsalat mit Avocado und Tomaten

Frühling und Sommer sind auch Salatzeit. Kein Wunder bei dem Angebot an knackigem Gemüse. Für euch habe ich mich an einem bunten Nudelsalat mit Avocado, Tomaten und Schnittlauch-Sauerrahmdressing versucht. Das Ergebnis kann sich schmecken lassen 🙂 Dieser Salat eignet sich übrigens auch gut als Beilage zum grillen.

Pastasalat

Zutaten (für 2 Portionen):

150g gekochte Nudeln, 4 Midi-Rispentomaten, 1 Avocado, 1/2 Bund Schnittlauch, 2 EL Sauerrahm, 2 EL Olivenöl, 2 EL Apfelessig, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Tomaten waschen und je nach Größe vierteln oder sechsteln. Die Avocado von der Schale und dem Kern befreien und anschließend in längliche Scheiben schneiden. Die Avocado-Scheiben halbieren. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden. Für das Dressing den Sauerrahm mit Olivenöl und Apfelessig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Schnittlauch untermengen. Tomaten, Avocado und Nudeln mit dem Dressing gut vermischen und bei Bedarf nochmal abschmecken.

Voilà! Bon Appétit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s