Erdäpfelsuppe mit Selleriewürfel

Heute war mir wieder mal nach einer g’schmackigen Suppe. Deshalb hab ich heute für euch eine tolle Erdäpfelsuppe mit Selleriewürfeln gezaubert. Lasst es euch schmecken meine Lieben!

Erdäpfelsuppe

Zutaten (für 4 Personen):

500g Erdäpfel, 1 gelbe Zwiebel, 150g Knollensellerie, 2 EL Mehl, 1 EL Sauerrahm, 1 EL Pflanzenöl, 1 EL Apfelessig, Wasser, Salz, Pfeffer, Majoran, Petersilie.

Zubereitung:

Zwiebel schälen und fein würfelig schneiden. Erdäpfel schälen und in ca 1 cm große Würfel schneiden. Sellerie von der Schale befreien und in ca 1 cm große Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel glasig anschwitzen. Erdäpfel und Sellerie dazugeben und ca 3 Minuten anschwitzen. Mehl einrühren und mit Apfelessig ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Nun mit Wasser aufgießen und den Majoran hinzugeben. Leicht köcheln lassen, bis die Erdäpfel- und Selleriewürfel weich sind. Sauerrahm mit etwas Suppe gut verrühren und zur Suppe dazugeben. Weitere 5 Minuten köcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.

Voilà! Bon Appétit!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s