British Scones

Heute war ich etwas nostalgisch und hab mich an meinen letzten London-Urlaub vor ein paar Jahren zurückerinnert. Um diese Erinnerungen auch kulinarisch hochleben zu lassen, hab ich mich an mein Lieblings-Teegebäck gewagt und typisch britische Scones gezaubert. Am besten schmecken sie mit hausgemachter Marmelade und wenn sie noch warm sind.

scones

Zutaten (für 20 Stück):

480 g glattes Mehl, 150 g eiskalte Margarine (oder Butter), 2 Pkg Backpulver, 3 Eier (Größe M), 2 EL Feinkristallzucker, 4 EL Milch (zusätzlich noch Milch zum bestreichen bereitstellen), 1 Prise Meersalz

Zubereitung:

Margarine mit Mehl, Backpulver und Zucker zwischen den Fingern zu kleinen Klumpen reiben. In der Mitte eine Mulde bilden und Eier, Milch und Meersalz beigeben. Mit einem Kochlöffel verrühren. Tipp: Nicht zu viel rühren, der Teig soll klumpig sein. Danach abdecken und 15 Minuten in den Kühlschrank stellen. Backrohr auf 200 °C Ober/Unterhitze vorheizen. Teig 2-3 cm dick ausrollen und mit einem Glas oder einem großen runden Ausstecher ausstechen. Verkehrt auf das Backblech legen und mit Milch bestreichen. Für 12-15 Minuten goldig backen.

Voilà! Bon Appétit!


2 Gedanken zu “British Scones

Hinterlasse einen Kommentar